Fahrradfahren für einen guten Zweck

Auf zehn Indoor Cycling Bikes sammelten 150 Einsatzkräfte verschiedener Blaulicht-Organisation wie Polizei, Feuerwehr und THW auf der FIBO 2022 in Köln Spendengelder für einen guten Zweck. Organisiert von der „Sports for Charity“ und dem „Club der blauen Helme“, fuhren die Einsatzkräfte auf den Indoor Cycling Bikes so viele Kilometer wie möglich. Mit dabei waren am Samstag, 09.04.22, auch vier Kameraden aus dem THW Ortsverband Havixbeck. Pro gefahrenen Kilometer gab es Sponsorengelder für einen guten Zweck. Für die meisten bereits an sich eine sportliche Aufgabe, mit der vollen Schutzausstattung, die alle Einsatzkräfte trugen, eine absolute Herausforderung. Dabei kamen die Teilnehmenden ordentlich ins Schwitzen. Die gesammelten Spendengelder gehen an verschiedene gemeinnützige Projekte, wie z.B. der Finanzierung von Begleittherapien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die an Krebs erkrankt sind.