Jugenddienst – Üben wie die Großen

Bewegen von Lasten

Beim vergangenen Jugenddienst traten 8 Junghelfer*innen an, um Großes zu bewegen. Nachdem sie die „Einsatzstelle“ ausgeleuchtet hatten, ging es nahtlos zum eigentlichen Ausbildungsthema über: Bewegen von Lasten. So wurde eine ca. 800 Kg schwere Betonplatte mittels verschiedener Geräte angehoben und bewegt. Zu guter Letzt wurde sie auf eine Palette bewegt und anschließend auf dem LKW gesichert. Sie dient nun als Ausbildungsmaterial bei uns im Ortsverband. Bereits beim Dienst der Erwachsenen eine Woche zuvor, hatten diese die Platte mittels der Betonkettensäge aus einem „Trümmerfeld“ herausgeschnitten. Gelebte Zusammenarbeit zwischen Jugend und Erwachsenen! Interessierte Jugendliche melden sich einfach bei unserem Jugendbetreuer Oliver Temme unter Telefon 0151 4002 3614 oder per E-Mail an ov-havixbeck(at)thw.de. Außerdem könnt ihr euch gerne auf unserer Homepage informieren, und euch von dort aus über das Kontaktformular an uns wenden. THW OV Havixbeck: Kontakt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: