Neuer Kraftfahrer für den Zugtrupp beim THW OV Havixbeck

Schlüsselweitergabe beim MTW Zugtrupp und Ausbildung@Home

Gestern Abend hatte der Zugtrupp seinen Dienstabend. Corona-bedingt finden die Dienste der einzelnen Gruppen noch an verschiedenen Abenden statt. Zunächst begann der Ausbildungsabend mit Planspielen, die aus dem Bereich der Unterführerausbildung stammen. Diese Planspiele wurden im Rahmen der Corona-Krise von einem Team des THW Landesverbandes NRW unter dem Motto Ausbildung@Home entwickelt.

Das in den vergangenen Wochen modifizierte Vordach für den MTW TZ wurde ebenfalls aufgebaut und getestet. Anschließend fand noch eine obligatorische Schlüsselübergabe statt. Bernhard Valtwies, jahrelanger Kraftfahrer des Zugtrupps, möchte zukünftig kürzertreten und so wurde sein Aufgabenbereich an Matthias Milsch, Helfer des Zugtrupps, übergeben.

Wir möchten uns bei Bernhard für seinen Einsatz in den letzten Jahren bedanken und freuen uns, dass er uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Ein Dank gilt ebenfalls Matthias Milsch, dass er diese Aufgabe in Zukunft übernimmt.