Soundchäck-Team sammelt fast 13.000 Euro durch ihre Veranstaltung „Italienische Nacht“ im Mühlenhof

Spende an das Familienbüro Havixbeck, den Mühlenhof Münster und die THW Helfervereinigung Havixbeck e.V.

Nachdem im letzten Jahr die Veranstaltung „Italienische Nacht“ im Mühlenhof in Münster aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, freute sich das Organisationsteam von Soundchäck in diesem Jahr, ihre Gäste wieder auf der Veranstaltung im Mühlenhof willkommen zu heißen. „Die im Rahmen der Veranstaltung gesammelten Spenden übertrafen alle Erwartungen“, berichtete das Soundchäck-Team. Das Havixbecker Team hat es sich vor mehr als 16 Jahren zur ehrenamtlichen Aufgabe gemacht hat, über die Durchführung von Musikveranstaltungen soziale und kulturelle Projekte zu unterstützen.

Im kleinen, aber feierlichen Rahmen wurden am vergangenen Montag insgesamt 12.599 € Spendengelder an das Familienbüro in Havixbeck, den Mühlenhof Münster und die THW Helfervereinigung Havixbeck übergeben. Die stellvertretende Bürgermeisterin von Havixbeck, Giesela Weitkamp, freute sich über die Spende für das Familienbüro: „Ich bin so was von glücklich, dass wir hiermit Bedürftige durch das Familienbüro direkt unterstützen können“. Udo Mannefeld und Maren Prinz vom Mühlenhof Münster waren überwältigt: „Mit so einer Summe haben wir nun gar nicht gerechnet“.

Die THW Helfervereinigung Havixbeck e.V. nahm, vertreten durch den ersten Vorsitzenden Alexander Wessels sowie Dr. Christiane Bettin und Benedict Hülsken, die großzügige Spende entgegen. „Diese Mittel nutzen wir für die Ausbildung und die Anschaffung weiterer Ausrüstung für unsere Einsatzkräfte“, berichtete Alexander Wessels. Aus seinen eigenen Erfahrungen in den vergangenen Wochen im Rahmen der THW-Einsätze nach der Flutkatastrophe in Eschweiler und im Ahrtal weiß er, wie wichtig diese Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit im THW ist.

Im Namen der THW Helfervereinigung Havixbeck e.V. bedanken wir uns ganz herzlich für die großzügige Spende und auch für das ehrenamtliche Engagement der Gruppe Soundchäck.