THW Rettungshundeprüfung

Einsatztest und Vorprüfung erfolgreich abgelegt

Am vergangenen Sonntag fand in Wesel für die THW Ortsverbände Havixbeck und Ratingen die Prüfung der Rettungshunde statt.

Für den THW Ortsverband Havixbeck nahm Franz Roters mit seiner Hündin Kira an der Vorprüfung Stufe 2 teil. Das Team hat diese souverän und erfolgreich durchlaufen. Ausruhen können sich die beiden darauf allerdings nicht, da es nun gilt, sich für die Hauptprüfung vorzubereiten. Für die beiden einsatzgeprüften Teams Michelle Karau, mit ihrem Rüden Budy sowie Stephan Mondry, mit seiner Hündin Belana, stand der jährlichen Einsatztest an. Auch diese beiden Teams haben den Test souverän absolviert und durchlaufen. Sie sind damit für ein weiteres Jahr einsatzfähig. Insgesamt haben neun Teams an diesem Tag ihr Können unter Beweis gestellt.

Ein Dank gilt an die Prüfer und allen Helferinnen und Helfern, die als Versteckperson, in der Verpflegung, als Kraftfahrer und in weiteren Funktionen tätig waren und für das gute Gelingen der Prüfung mitgewirkt haben. Für alle Beteiligten war es ein erfolgreicher Tag.