Belüftung der Wasserflächen am Kanonengraben im Münster

Auf Anforderung der Stadt Münster wird das Wasser im Kanonengraben in Münster vom THW durch Pumpmaßnahmen mit Sauerstoff versorgt.

Durch die hohen Temperaturen in den letzten Wochen konnte sich das Wasser nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff anreichern, sodass die Fische zu ersticken drohten. Die Sauerstoffanreicherung wird durch zwei Tauchpumpen, die Wasser aus dem Teich pumpen und anschließend wieder in den See spritzen, sichergestellt. Am Abend wurde noch zusätzlich Beleuchtung aufgebaut, um die Maßnahme auch im Dunkeln weiter durchführen zu können. In der Nacht wird die Versorgung unterbrochen und morgen ab 12:00 weiter aufgenommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: