Besuch von Frau Dorothea Deppermann (MdL)

Mitte Januar durfte der Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) Havixbeck Frau Dorothea Deppermann, Mitglied der GRÜNEN im Landtag NRW, bei sich in der Liegenschaft in Havixbeck willkommen heißen.

Nach einer Begrüßung und ersten persönlichen Gesprächen über das THW begann der offizielle Teil des Abends mit einem kleinen Imbiss und einer Präsentation durch die Ortsbeauftragte Dr. Christiane Bettin. In der Präsentation wurden Frau Deppermann die Strukturen des THW und die Aufgabenbereiche der einzelnen Fachgruppen anhand von Einsatzbeispielen vorgestellt. Anschließend führte eine Tour durch den Ortsverband, bei der der Zugtrupp, die Bergungsgruppe und die Fachgruppen Schwere Bergung, Notinstandsetzung und Notversorgung sowie Ortung inklusive ihrer jeweiligen Ausstattung vorgestellt wurden. Zum Abschluss des Abends gab es noch die Möglichkeit für einen persönlichen Austausch mit Frau Deppermann und den anwesenden Einsatzkräften des THW Havixbeck. Begleitet wurde die Veranstaltung auch von Seiten des THW-Landesverbandes NRW durch Herrn Hildebrandt, Leiter des Referates Einsatzunterstützung. Er trug aufgrund seiner langjährigen THW-Erfahrung ebenfalls zu dem gelungenen Abend und Informationsaustausch bei. Der Ortsverband bedankt sich herzlich bei Frau Deppermann für ihren Besuch und ihr aufrichtiges Interesse an der Arbeit des THW im Zivil- und Katastrophenschutz.