Covid-19-Impfaktion im THW-Ortsverband Havixbeck

Impfen schützt vor einem schweren Krankheitsverlauf bei einer Corona-Infektion. Am Freitag, 01.04.2022 startete bereits die erste Impfaktion in Kooperation mit dem Impfzentrum Dr. Lührs / Dr. Rotermund aus Münster. Das Impfangebot galt für Angehörige und Familien der zwölf THW-Ortsverbände im Regionalbereich Münster sowie weitere im Katastrophenschutz tätige Organisationen wie Feuerwehr, MHD, DLRG und DRK. Die Impfungen schützen die Einsatzkräfte vor einem schweren Verlauf bei einer Corona-Infektion und tragen so neben zahlreichen weiteren Maßnahmen zur dauerhaften Einsatzbereitschaft der Hilfsorganisationen trotz der Corona-Pandemie bei. Die insgesamt knapp 70 Impflinge konnten einer von den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes aufgebauten Impfstraße folgen und das Impfangebot wahrnehmen.
Weitere Impftermine sind geplant.

Vielen Dank an das Impfzentrum Dr. Lührs / Dr. Rotermund und allen Helfenden Händen für die großartige Zusammenarbeit!