Der Einsatz in Rheinland-Pfalz geht weiter – der Dienstbetrieb aber auch

Weiterer Einsatzauftrag Führungsunterstützung

Der Einsatz zur Unterstützung der Fachgruppe Trinkwasserversorgung in Rheinlandpfalz läuft seid mehreren Tagen, und wird aus aktueller Sicht auch noch andauern. Regelmäßig wird die Benötigte Anzahl de Einsatzkräfte vor Ort geprüft, Helfer*innen abgelöst oder wie nun aus dem Einsatz herausgelöst. Aktuell wird nicht mehr so viel Personal vor Ort benötigt, da die Komponenten der Trinkwasseranlage im Großen und Ganzen fertig gestellt sind. Somit konnten sich 4 Helfer auf den Rückweg machen. Ein Helfer macht sich heute auf den Weg in den Raum Aachen, dort wird er die nächsten Tagen Führungsunterstützung leisten.

Aber, nicht nur der Einsatz läuft weiter, auch der normale Dienstbetrieb steht nicht still. Beim gestrigen Dienstabend stand der dringend notwendige Hofdienst an. So wurde die Pflasterfläche von Unkraut befreit, Geräte gewartet und überprüft aber auch u.a. die Inventur einer Gruppe durchgeführt. Abschließend gab es dann für alle noch eine kurze Einweisung auf das akustische Ortungsgerät.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte ob vor Ort oder im Ortsverband für ihre Arbeit. Vielen Dank an alle Familien und Angehörige unserer Helfer*innen, ohne ihr Verständnis wäre dies so nicht zu leisten. Auch noch einmal ein Dank an die Arbeitgeber, die unsere Einsatzkräfte entsprechend freistellen. Ein weiterer Dank gilt euch, die unsere Beiträge lesen, teilen oder ein „Gefällt mir“ dalassen. Auch eure Kommentare und Nachrichten, die uns auf den verschiedenen Kanälen erreichen freuen uns und geben uns den Antrieb für unsere Arbeit!