16.03.2021, von THW Havixbeck

Drive-In der THW Jugend Havixbeck

Für ein etwas anderes Bild sorgten am Sonntagnachmittag vor der Tür der Unterkunft des THW-Ortsverbandes Havixbeck unsere Jugendbetreuer. Sie verwandelten den Parkplatz zu einer „Drive-In Zone“. Da aufgrund der Corona-Pandemie aktuell die Jugenddienste pausieren, haben sich unsere Jugendbetreuer zu diesem Schritt entschlossen. Im vergangenen Jahr waren sie selbst noch mit dem MTW rumgefahren, um die THW-Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Nun musste einiges an „Papierkram“ erledigt werden und dazu wurden Unterschriften von den Jugendlichen und ihren Erziehungsberechtigten benötigt. Außerdem musste bei dem einen oder anderen Junghelfer die Kleidung getauscht oder ausgegeben werden. Als Highlight bekamen alle Junghelfer*innen einen Sandsack, der aber nicht mit Sand, sondern mit einem Dreibockbausatz in Miniatur (ca. 50 cm hoch) gefüllt war. Hiermit können die Junghelfer*innen im „Homeoffice“ für die hoffentlich bald wieder startenden Jugenddienste üben. Weitere Übungsaufgaben, die mittels des Bausatzes gebaut werden können, sind in Planung und sollen bald folgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: