Einsatz für das THW Havixbeck

Transportlogistik für Trinkwasseraufbereitungsanlage

Seit heute Mittag unterstützt auch unser Ortsverband nach den Starkregenfällen in NRW. Zwei Helfer haben um 13.00 Uhr den Mehrzweckkraftwagen (MzKW) der Fachgruppe Schwere Bergung entladen, da das Fahrzeug zu Transportzwecken benötigt wird. Auf dem MzKW wird aktuell im THW Ortsverband Ibbenbüren ein Teil der Trinkwasseraufbereitungsanlage verlastet und in das Schadensgebiet  transportiert, in der die Trinkwasserversorgung für die Bevölkerung ausgefallen ist.
Anforderungen für eine Trinkwasseraufbereitung und Versorgung kommt aus mehreren Bereichen des Landes NRW. Die Ortsverbände Ibbenbüren und Lemgo, die beide über eine Fachgruppe Trinkwasserversorgung verfügen, unterstützen mit ihrer Technik den Städtebereich Aachen.
Wir wünschen den Einsatzkräften des OV Ibbenbüren und des OV Lemgo und auch unseren Helfern viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Kommt gesund zurück.