Einsatz im Ahrtal auch für die Fachgruppe Ortung

Am Montagabend bekam unsere Fachgruppe Ortung einen Einsatzauftrag für das Ahrtal. In Truppstärke soll sie zu Dienstagnachmittag dort eintreffen und weitere THW-Einheiten bei der Erkundung von Flußläufen mit ihrer GPS Technologie unterstützen. Zusammen mit ebenfalls eingesetzten Drohnen des THW können u.a. noch bestehende Hindernisse in den Flußbetten dokumentiert und die Notwendigkeit zur Bereinigung von Flutschäden beurteilt werden. Die Erkundung von Schadensgebieten gehört zum Aufgabenspektrum der THW-Fachgruppe Ortung. Wir wünschen euch und allen anderen Einsatzkräften viel Erfolg und bleibt gesund.