23.09.2019, von THW Havixbeck

Erfolgreicher Prüfungstag für die Fachgruppe Ortung

Katrin mit Chilly und Detlef mit Hado bestehen ihre Prüfung!

Am gestrigen Sonntag war unsere Fachgruppe Ortung an der vom THW-Landesverband NRW ausgerichteten Rettungshundeprüfung in Wesel aktiv. Es nahmen zwei Rettungshunde-Teams aus unserem Ortsverband teil. Kathrin Freikamp bestand mit Chilly die Rettungshunde-Vorprüfung und Detlef Jungk mit Hado erneut die Trümmerprüfung. Gleichzeit absolvierte Stephan Mondry, Gruppenführer der Fachgruppe Ortung, während der Veranstaltung seine letzten noch fehlenden Prüfungsabnahmen als Prüferanwärter bei weiteren Rettungshunde-Teams. Er kann nun vom THW-Landesverband als Rettungshundeprüfer für Trümmer- und Flächensuche bestellt werden und somit das bundesweite THW-Prüferteam verstärken.
Herzlichen Glückwunsch an die zwei- und vierbeinigen Helferinnen und Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: