Erneuter Einsatz nach den Starkregenfällen und Überflutungen für das THW Havixbeck

Unterstützung der FGr. Trinkwasserversorgung des Ortsverbandes Ibbenbüren in Schuld

Seit heute Abend sind unsere Helfer*innen erneut im Einsatz nach den starken Regenfällen und Überflutungen in NRW und Reinlandpfalz. Gegen 19.00 Uhr erfolgte durch die THW Regionalstelle Münster der Einsatzauftrag. Unterstützung der Fachgruppe Trinkwasser Ibbenbüren wie auch schon beim gerade erst abgeschlossenen Einsatz in Eschweiler. 10 Helfer*innen für Zugtrupp und Bergungsgruppe und ein Trinkwasserlaborant machten sich auf den Weg nach Schuld in Reinlandpfalz. Da am heutigen Dienstag der Dienst der Jugendgruppe stattfinden sollte, packten diese beim beladen der Fahrzeuge einfach mit an. Zelt, Feldbetten und Verpflegung für die nächsten 24 Stunden wurden eingepackt. Vielen Dank für die Unterstützung. Wir wünschen euch einen guten Einsatzerfolg, Bleibt Gesund und kommt Gesund zurück!