Jährliche Unterweisung Motorsäge

Online Ausbildung am Dienstagabend

Beim heutigen Dienstabend des THW Ortsverbandes Havixbeck stand für einige Helferinnen und Helfer die jährliche Unterweisung Motorsäge an. Der Sichere Umgang, Unfallverhütung, Umweltschutz oder auch die Wartung und Pflege der Gerätschaften wurde bei den Helferinnen und Helfern aufgefrischt. Geschult wurden die Teilnehmer*innen in 2 Blöcken. In den kommenden Wochen folgen noch die Belehrungen und Unterweisungen zu den Themen Sicherheit und Gesundheitsschutz, Gefahrgut und Gefahrstoffe, die Belehrung der Küchenmanschaft im Bereich Hygiene und die Belehrung der Jugendbetreuer. Da wo es erforderlich ist, wird der Praktische Teil im Laufe des Jahres nachgeholt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: