15.07.2022, von THW Havixbeck

Jahrestag der Flutkatastrophe in NRW und in Rheinland-Pfalz

Ein Jahr ist die Flutkatastrophe in den betroffenen Gebieten nun her. Der Wiederaufbau dauert an und wird sich über Jahre hinziehen.

Noch immer sind Einsatzkräfte vor Ort. Ein Einsatzende ist nicht absehbar. Auch aus dem THW Ortsverband Havixbeck waren zahlreiche Einsatzkräfte in verschiedenen Schadensgebieten in NRW und im Ahrtal eingesetzt. Sie haben unmittelbar nach der Katastrophe und auch über Wochen unterstützt und Hilfe geleistet. Auf den folgenden Bildern gibt es Daten und Fakten über den bisher größten Einsatz in der THW-Geschichte. Sie zeigen, wie vielfältig das Technische Hilfswerk die unterschiedlichsten Aufgaben übernehmen und bewältigen kann.
Wir sind in Gedanken bei den Opfern der Flut und allen Betroffenen.