Teaserbild

Königsbund Nepomuk überreicht Spende an die THW Jugend

Am Dienstag den 21.1.2025 besuchten einige Mitglieder des Königsbundes Nepomuk von der Dionysius Bruderschaft den Stützpunkt des Technischen Hilfswerks im Hangwerfeld. Dort übte gerade die Jugendgruppe unter der sachkundigen Anleitung von Andrea Jeising und Maik Sandmann einen Dreibock aus Holzstämmen zusammenzubauen und aufzustellen. Ein Dreibock wird z.B. benötigt bei Rettungsmaßnahmen aus Schächten und Gruben. Völlig überraschend für die jungen THW-Nachwuchskräfte erklärte Stefan Homann vom Königsbund Nepomuk den Grund für den Besuch. Er führte zur Freude der Jugendlichen aus, dass sie ihre Arbeit nur kurz unterbrechen sollten, um eine Spende entgegenzunehmen. Er erklärte, dass die Mitglieder des Königsbundes Nepomuk traditionell für jeden Schuss auf den Königsvogel beim Schützenfest der Dionysius Bruderschaft einen Euro für charitative Zwecke in Havixbeck spenden. Mit einer spontanen Aufstockung kamen in diesem Jahr 800 Euro für die Jugendarbeit des THW zusammen.

Die Ortsbeauftragte Dr. Christiane Bettin bedankte sich im Namen des ganze THW, aber insbesondere im Namen der THW Nachwuchskräfte.  Die Spende werde direkt für die Jugendarbeit eingesetzt. So werden Jugendfreizeiten und die Anschaffung von Ausbildungsmaterial unterstützt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: