Die Spenden umfassten u.a. Verbandsmaterialien, Desinfektionsmittel, Medikamente, Spritzen, Kanülen, Kochsalzlösungen, Blutzuckermessgeräte, Blutdruckmessgeräte, Defibrillatoren, Batterien, Krücken, Rollstühle und sogar Ausstattungen für Krankenzimmer. Im Sammelzentrum in Kaltenkirchen wurden die Sachspenden direkt kommissioniert und für den Weitertransport per LKW in die Ukraine vorbereitet, wo sie über ein verzweigtes und gut organisiertes Netzwerk in alle Regionen der Ukraine gebracht werden. Die Spenden kommen direkt dort an, wo sie gebraucht werden und helfen den Menschen in der Ukraine unmittelbar.
Wir unterstützen weiterhin die Ukraine-Hilfe und sammeln medizinische Materialien, Desinfektionsmittel, Hygieneartikel für Babys und Frauen, Babynahrung, Batterien etc.
Ihre Spenden nehmen wir gerne dienstags in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der THW-Unterkunft (Hangwerfeld 18, 48329 Havixbeck) entgegen.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei den bisherigen Spendern und Spenderinnen; der Umfang der bisherigen Spenden übertraf all unsere Erwartungen.
Weitere Informationen finden Sie unter: