Nachruf

Nachruf

Wir trauern um unseren langjährigen THW-Kameraden

Richard Ueding

der am 16.11.2019 im Alter von 65 Jahren verstorben ist.

Richard Ueding trat 1974 in unseren Ortsverband ein und hat sich als Helfer und Kraftfahrer in der 1. Bergungsgruppe engagiert. Mehr als 30 Jahre hat er sich intensiv um den damals neu übernommenen Gerätekraftwagen I gekümmert, der diese Zeitspanne nur aufgrund seiner hervorragenden Pflege überdauern konnte. Richard war über Jahrzehnte eine der wesentlichen Stützen unseres Ortsverbandes vor allem in Bezug auf Technik und Ausstattung und immer ein guter Ratgeber in vielen Angelegenheiten. Im November 2012 wurde er als Reservehelfer und ab Januar 2016 in der Alters- und Ehrengruppe geführt.  In all den Jahren haben wir seine kameradschaftliche und zuverlässige Zusammenarbeit geschätzt. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Für die gesamte THW-Helferschaft des Ortsverbandes Havixbeck

Dr. Christiane Bettin, THW-Ortsbeauftragte


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: