Nachruf

Wir trauern um unseren THW-Kameraden

Christian Braun

der völlig unerwartet am 23.12.2019 verstorben ist.

Christian trat im August 2000 zusammen mit seiner Frau Kirstin in unseren Ortsverband ein. Nach der Grundausbildung wurden beide Einsatzkräfte in der Fachgruppe Ortung. Christian bildete seine Labradorhündin Kira zum Rettungshund aus und absolvierte mit ihr erfolgreich mehrere Trümmer-Prüfungen. 2004 wurde er Truppführer und von 2006 bis 2012 Gruppenführer der Fachgruppe Ortung.

Mit Geburt der beiden Kinder Tobias und Marie wurde die Familie für ihn das Wichtigste in seinem Leben und so wurde er ab 2013 als Reservehelfer und ab 2014 in der Alters- und Ehrengruppe geführt.

 

Mit Christian verlieren wir nicht nur einen verantwortungsvollen THW-Kameraden, sondern auch einen sehr liebenswerten Menschen, den wir in all den Jahren unseres gemeinsamen Weges sehr schätzen gelernt haben.

Unfassbar ist sein plötzlicher Tod.

 

Christian wurde nur 52 Jahre alt. Alle, die ihn kennengelernt haben, werden ihn und seine kameradschaftliche und ehrliche Art und Weise in guter Erinnerung behalten.

 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Kirstin, seinen beiden Kindern Tobias und Marie und allen Angehörigen.

 

Für die gesamte THW-Helferschaft des Ortsverbandes Havixbeck

Dr. Christiane Bettin, THW-Ortsbeauftragte


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: