Reichlich Arbeit für Havixbecker Helferinnen und Helfer

Neben dem laufenden Einsatz im Ahrtal in Rheinland-Pfalz sind unsere Einsatzkräfte auch in Havixbeck vor der eigenen Haustür gefragt. So wurde heute ein Zelt für eine Havixbecker Corona-Teststation aufgebaut. Im Rahmen der Amtshilfe für die Gemeinde Havixbeck stellten es unsere THW-Kräfte auf und machten es wetterfest. Am morgigen Samstag findet die Waschaktion im Gewerbegebiet Havixbeck zugunsten der von den starken Regenfällen und Überschwemmungen betroffenen Organisationen statt. Hier können alle ihr Auto gegen eine Spende von den Einsatzkräften des Malteser Hilfsdienstes Havixbeck, der Feuerwehr Havixbeck und des THW Havixbeck waschen lassen. Im Ahrtal unterstützen weiterhin Helfer und Helferinnen von uns den Einsatz der Fachgruppe Trinkwasserversorgung aus Ibbenbüren. Dort wird Wasser aus einem neu gebohrten Brunnen gewonnen und zu Trinkwasser aufbereitet. Immer wieder findet ein Personalaustausch statt. Aktuell haben wir dort auch noch Unterstützung von einem Helfer aus dem THW Ortsverband Dülmen. Vielen Dank an alle, die vor oder hinter den Kulissen unterstützen.