04.09.2019, von THW OV Havixbeck

Sandsteinmeile und Kombi Prüfung

THW Helferinnen und Helfer am vergangenen Wochenende unterwegs

Am vergangenen Samstag waren einige Helferinnen und Helfer aktiv. 2 Kameraden, Michael Dittrich und Hannes Jaxy unterstützten die Sandsteinmeile, das Laufevent in Havixbeck. Bei diesem Lauf werden Spendengelder gesammelt, mit denen das Team von „Run for their Lives“ Projekte in der Region Srebrenica und Bratunac in Bosnien-Herzegowina unterstützt. Auch die DLRG Ortsgruppe und viele weitere Freiwillige unterstützten als Streckenposten. Bei Temperaturen über 30°C gab es drei verschiedene Läufe (2,5km, 5km und 10km). Lautstark feuerten auch die THWler die Läufer an, bevor sie um die letzte Ecke der Laufrunde bogen.

Weitere Helferinnen und Helfer fuhren schon früh in Richtung Oelde, um dort bei der Kombi Prüfung zu unterstützen. Die Kombi Prüfung bestand aus der Grundausbildungsprüfung und Abnahme des Leistungsabzeichen. Alexandra van der Kolk, Gerd Brinkmann, Marcel Waltersmann, Stefan Kleimann und Malte Wolter unterstützten als Stationshelfer und Prüfer bei beiden Prüfungen. Der Vierjahreszeiten – Park in Oelde stand ganz im Zeichen des Blaulichts. Auf einer Blaulichtmeile präsentierten sich die verschiedenen Hilfsorganisationen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: