THW Helfer live im WDR Fernsehen

Rettungshund Belana ist nicht nur Einsatzgeprüft, sondern nun auch Studiogeprüft und schläft im dort einfach ein. Stephan Mondry, ehrenamtlicher THW Helfer aus dem Ortsverband Havixbeck in der Lokalzeit Münsterland.

Gestern Abend um 19.30 Uhr ist unser Helfer Stephan Mondry live im WDR Fernsehen zu sehen und zu hören gewesen. Er berichtete dort über seinen Einsatz nach der schweren Explosion in Beirut im Libanon. Er war dort kurz nach der Explosion als Teil der THW SEEBA - Schnell Einsatz Einheit Bergung Ausland mit seiner Hündin Belana im Einsatz. Nun schilderte er seine Eindrücke von vor Ort. Die ersten Dreharbeiten zur Sendung wurden schon einen Tag vorher auf dem THW Übungsgelände Münster Handorf durchgeführt.

Der nächste Termin für Stephan ist schon fix, heute trifft er sich mit Pressevertretern in der THW Unterkunft in Havixbeck. Der Termin ist durch Herrn Marc Henrichmann MdB angestoßen worden. Auch hier geht es wieder um seinen Einsatz in Beirut - Weitere Infos folgen.

Hier der Mitschnitt aus der WDR Mediathek