„Unsere Rettungshunde sind nun noch schneller unterwegs!“

Rettungshundeanhänger des THW Havixbeck erhält 100 km/h Zulassung

Unsere Fachgruppe Ortung ist rund um die Uhr mit ihren Rettungshunden und der technischen Ortung bei jedem Wetter einsatzbereit.

Nun hat unser KFZ-Gespann mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Rettungshundeanhänger eine 100 km/h Zulassung bekommen.

Diese Erhöhung der Mobilität des Fahrzeuges verbessert für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte die Fahrten zum Training, zu Einsätzen, Prüfungen und Übungen. Die Einsatzkräfte und Rettungshunde sind in ganz Deutschland unterwegs und können somit nun schneller ihre Ziele erreichen.