Unterstützung beim Aufbau einer Notunterkunft auf dem Gelände des Sportparks in Münster-Roxel

Auf Anforderung der Feuerwehr Münster wurden in der Notunterkunft am Sportpark in Münster-Roxel 280 Schlafplätze für Geflüchtete errichtet. Unterstützt wurden die Kameraden der Feuerwehr Münster von etwa 40 Einsatzkräften der THW-Ortsverbände Münster und Havixbeck.
Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW gab es um 8:30 Uhr eine kurze Besprechung. Danach wurde mit der Einrichtung der Notunterkunft mit bis zu 280 Schlafplätzen begonnen. Von den insgesamt 140 Doppelstockbetten wurden jeweils vier in einem Abteil aufgestellt und mit Matratzen, Bettdecken und Kissen ausgestattet. Die Sporthalle wird als provisorische Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine dienen. Einige Unterkunftsbereiche im Sportpark Roxel sind bereits von ukrainischen Flüchtlingen bewohnt.
Der THW-Ortsverband Havixbeck hat bereits in der letzten Woche in Münster beim Aufbau einer Notunterkunft in der Halle Münsterland unterstützt.