Update: Einschränkungen beim Dienstbetrieb des THW Ortsverbandes Havixbeck

Aussetzung der Jugenddienste, Einschränkungen für die Helferinnen und Helfer. Die Einsatzbereitschaft ist und bleibt sichergestellt. Dienste nur noch im Zusammenhang zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft.

Aus gegebenem Anlass, zum Schutz unserer Junghelferinnen und Junghelfer und deren Betreuer, sowie aller Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Havixbeck und deren Angehöriger wird der Jugenddienst ab sofort bis auf weiteres ausgesetzt. Auch Sämtliche Dienstliche Veranstaltungen auf Regionalstellenebene bzw. Landesverbandsebene fallen für sie aus. Des weiteren sind sämtliche Lehrgänge an den Ausbildungszentren bis auf weiteres storniert.

Ebenfalls werden die „normalen“ Dienste und Ausbildungsabende nicht statt finden. Nur noch Dienste die im Zusammenhang mit der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft stehen werden durchgeführt. Dies geschieht in Kleingruppen, um eine Mögliche Verbreitung des Coronavirus so gering wie möglich zu halten.

Die Maßnahmen sind notwendig, um die Helferinnen und Helfer und deren Angehörige zu schützen, und die Ausbreitung des „Coronavirus SARS CoV 2/COVID 19““ möglichst zu verlangsamen. Des weiteren muss die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten werden.

Weitere Informationen zum Thema „Coronavirus“ finden sie auf der Homepage des Robert Koch Institutes

oder der Bezirksregierung Münster

Presseanfragen zum Thema THW & Coronavirus richten Sie bitte an die Pressestelle der THW Leitung unter presse@thw.de.