Update zum Einsatz im Hochwassergebiet in NRW

Unsere Ortungsgruppe ist mittlerweile aus ihrem Sucheinsatz zurückgekehrt und ist wieder einsatzbereit. Sie war am Sonntagmorgen um 5.00 Uhr zur Personensuche u.a. mit Rettungshund alarmiert worden. Die 6 Einsatzkräfte und 2 Rettungshunde hatten u.a. im Ortsteil Blessem gesucht. Einen ausführlichen Bericht werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen. Unsere Bergungsgruppe und die Fachgruppe Schwere Bergung befindet sich weiterhin in Eschweiler im Einsatz. Hier wird Trinkwasser transportiert, Wasserentnahmestellen errichtet und Beleuchtung aufgebaut. Auch über diesen Einsatz werden wir noch detaillierter berichten. Wir wünschen allen Einsatzkräften vor Ort gutes Gelingen und kommt gesund zurück.