Weihnachten mal anders - Die Mobilen Weihnachtswichtel des THW Havixbeck

Weihnachten rückt immer näher und unsere gewohnte Weihnachtsfeier konnte aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden. Aus diesem Grund hatten sich unsere Ortsbeauftragte Dr. Christiane Bettin, unsere Ausbildungsbeauftrage Alexandra van der Kolk und unser Zugführer Benedict Hülsken etwas ganz Besonderes überlegt.

Am vergangenen Wochenende waren insgesamt 3 Fahrzeuge unseres Ortsverbandes im Einsatz, um an die Helferinnen und Helfer Geschenke zu überreichen.

Neben dem obligatorischen Nikolaus, einer selbst gebastelten Weihnachtskarte gehörte auch ein „THW Havixbeck“ Thermobecher im THW blau dazu. Für die Mitglieder der Jugendgruppe gab es anstatt des Trinkbechers einen extra für das 20-jährige Jubiläum entworfenen Pullover. Als Highlight gab es für unsere aktiven Helferinnen und Helfer noch einen Gutschein für ein Restaurant in Havixbeck. „Mit diesem Gutschein danken wir auf der einen Seite unseren Helferinnen und Helfern, auf der anderen Seite unterstützen wir die von der Corona Pandemie eh schon gebeutelten Betriebe in Havixbeck.“ schildert Ortsbeauftragte Dr. Christiane Bettin. Das Geld für die Gutscheine hatte die THW Leitung kurzfristig zu Verfügung gestellt und unter dem Motto „Trotz Abstand in Kontakt bleiben“ möchte sie allen THWlern für ihr Engagement danken. Auch der Gedanke, mit dem Kauf von Gutscheinen die regionale Wirtschaft zu unterstützen lag der THW Leitung am Herzen.  Einige unserer langjährigen Mitglieder durften sich noch über ihre Jahresurkunde für 10 Jahre, 20 Jahre und 25 Jahre Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk freuen.

Insgesamt wurden ca. 90 Helferinnen und Helfer aus der Jugendgruppe und der aktiven Mannschaft besucht. Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal unseren Dank an die Helferinnen und Helfer, sowie deren Familienangehörige und Partner*innen richten. Ohne deren Verständnis für das ehrenamtliche Engagement im THW wäre diese für unsere Gesellschaft wichtige Arbeit nicht möglich.

Wir wünschen all unseren Helferinnen und Helfern ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt Gesund!