Wintereinbruch in Havixbeck

ca. 30 cm Schnee in der Nacht zu Sonntag, Schneeverwehungen und anhaltender Schneefall. THW Ortsverband Havixbeck zur Unterstützung der Feuerwehr im Einsatz

Seit heute Morgen ca. 7.00 Uhr befinden sich einige unserer Helfer*innen im Einsatz. Die Bergungsgruppe mit einer Stärke von 0/1/3/4 befindet sich mit dem mit Gleitschutzketten / Schneeketten ausgestatteten GKW an der Feuerwache, um bei eingehenden Einsätzen unterstützen zu können. Parallel befinden sich in der Unterkunft 2 Fahrer mit 2 Beifahrern und 2 MTW für Fahrten für die Feuerwehr in Bereitschaft. So wurde u.a. eine Pflegerin zu der zu pflegenden Person gefahren, da diese dringende Medikamente benötigte. Des Weiteren ist der LuK Stab des Ortsverbandes mit einer Stärke von 1/1/1/3 besetzt.

Update:

Gegen 18.30 Uhr wurde der Einsatz beendet. Alle Helfer*innen und Fahrzeuge sind wieder in der Unterkunft bzw. zu Hause. Die auf allen Fahrzeugen montierten Schnee- bzw. Gleitschutz Ketten bleiben vorerst montiert. Bleibt gesund. Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldung und Reaktion! Das freut uns, und zeigt uns warum wir ehrenamtlich für euch da sind. Passt weiter gut auf euch auf, und bleibt wenn möglich zu Hause.