„Wir sind…Engagiert für NRW“

Innenminister Herbert Reul begrüßte per Live Schaltung

Am vergangenen Samstag, den 14.09.19, machten sich aus dem THW-Ortsverband Havixbeck 4 Helfer auf den Weg zur Bürgerhalle in Coesfeld. Der Innenminister des Landes NRW, Herbert Reul, hatte zur Veranstaltung „Wir sind...Engagiert Für NRW“ eingeladen. Gemeinsam mit rund 65 THW-Helferinnen und -Helfern aus den verschiedenen Ortsverbänden des Regionalbereiches Münster und Wesel sowie weiteren Einsatzkräften der verschiedenen Rettungsorganisationen nahmen sie in der Bürgerhalle Platz. Per Liveschaltung eröffnete Reul die Veranstaltung an vier Orten gleichzeitig. Er machte deutlich, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement im Katastrophenschutz und somit ein funktionierender Katastrophenschutz für das Land NRW ist. Im Anschluss übernahm die Kabarettgruppe „Storno“ das Programm und unterhielt alle Anwesenden auf ihre amüsante Art und Weise. Die Veranstaltung wurde durch einen regen Austausch unter allen Organisationen bei einem anschließenden Imbiss abgerundet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: