Mannschaftstransportwagen Ortung (MTW-O)

Der MTW der Fachgruppe Ortung dient den Mitgliedern der Gruppe als variables Transport- und Arbeitsfahrzeug. Zum einen werden mit ihm sowohl die Einsatzkräfte und benötigtes Equipment, als auch im Bedarfsfall bis zu zwei Rettungshunde transportiert. Zum anderen kann das Fahrzeug aufgrund seiner Ausstattung mit einem Arbeitstisch, Lagekartenrollo und Funkplatz auch als mobile Einsatz- oder Unterabschnittsleitung eingesetzt werden.

Dank seiner variablen Ladungssicherungspunkte, kann das Fahrzeug auch als Transportvariante eingesetzt und dafür innerhalb kürzester Zeit umgebaut werden.

Hersteller: Renault

Typ: Master

Umrüster: Mosolf

Auslieferungsjahr: 2011